Mach mit - Neue Mitglieder gesucht!

 

Im letzten Jahr feierte der Fanfarenzug Teningen sein 80-jähriges Jubiläum. Damit auch das nächste Jubiläum wieder gefeiert werden kann, sind wir immer auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern.

 

Unsere Auftritte finden nicht nur rund um die Gemeinde Teningen statt, sondern auch im weiter entfernten In- und Ausland. So gibt es beispielsweise Auftritte in London, Paris oder Brüssel zu verzeichnen. Hierzu zählen auch Auftritte in Frankreich, zum Beispiel in Ribeauville oder Gèrardmer. Auch auf dem Festzug des Münchner Oktoberfestes konnte man uns schon sehen, so wie auch wieder in diesem Jahr. Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahres wird die Teilnahme am historischen Stadtfest in Neuburg an der Donau sein.

Als Mitglied im Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge stehen auch jährliche Verbandstreffen auf dem Programm, welches im letzten Jahr im Rahmen der Formel 1 in Hockenheim stattgefunden hat.

 

Durch die vielen Auftritte kommt die Kameradschaft bei uns aber nicht zu kurz, so unternehmen wir gemeinsame Wanderungen, Hüttenwochenenden oder auch Skifahrten.

 

Solltest du bei uns mitmachen wollen, dann bekommst du entweder als Fanfaren-Spieler oder als Trommler eine fundierte Ausbildung an der Naturton-Fanfare oder der Landsknechtstrommel.

Wir sind aber nicht nur auf der Suche nach neuen Musikern, auch interessierte Fahnenschwinger sind bei uns jederzeit willkommen. Als Fahnenschwinger führst du unseren Zug bei Umzügen an und bist damit immer ganz vorne dabei.

 

Dein Alter spielt dabei keine Rolle. Wir freuen uns auch über ältere Junggebliebene oder auch über diejenigen, die schon einmal in einem Fanfarenzug aktiv waren.

 

Interessiert? Dann schau doch einfach mal in unserer Gesamtprobe vorbei!

Diese findet jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Johann-Peter-Hebel-Grundschule in Teningen statt.

 

Nähere Informationen zu den Probezeiten und Auftritten findest du entweder hier auf unserer Homepage oder direkt bei unserem 1. Vorstand Ilona Hodel unter der Telefonnummer 07641/7795.

 

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fanfarenzug Teningen